Gemeinsame Fahrradtour Reitverein

10515160_271469893053810_5557222453248096418_o

Gemeinsam mit einem anderen Verein etwas unternehmen. Diesen Gedanken trug der neue Vorsitzende des Budo-Club-Biedenkopf, Kevin Frosch, mit in die Vorstandssitzung. Seine Idee fand allgemeine Zustimmung und man einigte sich darauf, den Reitverein Biedenkopf für diese Aktion zu gewinnen. Auch die Reiter begeisterten sich für diese Idee. Die Zusage des 1. Vorsitzenden, Karl-Otto Pfeil, kam umgehend und so wurde das erste gemeinsame Event, eine Fahrradtour nach Breidenstein, geplant.
In den Sommermonaten und an Sonnentagen ist es nicht immer ganz einfach, viele Vereinsmitglieder unter einen Hut zu bringen, zumal diese Veranstaltungen an Wochenenden stattfinden und nicht zu den allgemein üblichen Trainingszeiten. Zudem lockt das gesamte Hinterland mit zahlreichen Veranstaltungen und auch die Ruhe und Erholung des eigenen Gartens wird an Sommertagen sehr geschätzt. Das Fahrradevent der beiden Biedenkopfer Vereine wurde ein Erfolg. Viele Mitglieder nahmen an der Fahrradtour teil. Vor allem Kinder aus den verschiedenen Abteilungen des Budo-Clubs waren anwesend. Ebenso die Kinder und Jugendlichen aus dem Reitverein. Einziger Wermutstropfen war der zur selben Zeit stattfindende Duathlon in Breidenstein. Kurzentschlossen wurde die Fahrtroute verlegt, um die Veranstaltung in Breidenstein nicht zu stören. Das Verpflegungsfahrzeug der Vereine erwartete die Radler nun in Wallau, wo es vor der Rückfahrt noch Stärkung durch kühle Getränke und leckerem Eis gab. Nach der Rückkehr konnten sich die Kinder auf einem extra angelegtem Fahrradgeschicklichkeitsparkour beweisen. Celine Weber (Reitverein) belegte den 1. Platz im Geschicklichkeitsfahren. Dicht gefolgt von Luca Becker (Reitverein) der den zweiten Platz belegte. Für Max Mandlinger war es ein besonderer Tag. Zuvor hatte der kleine siebenjährige seinen Gelbgurt im Verein erkämpft. Sein erstes Zeugnis lag zu Hause und nun bekam er seinen ersten Pokal in Form des 3. Platzes im Parkourfahren. Auch für die Erwachsenen war dieser Tag etwas Besonderes. Allgemein hatte man etwas für die Gesundheit getan, wurde verpflegt mit kühlen Getränken und Grillgut und man lernte neue Leute kennen. Leute aus einem anderen Verein. Zum Abschluss waren sich alle einig. So eine gemeinsame Veranstaltung sollte unbedingt wiederholt werden. (Text: Silvia Knaak)

Add a Comment